Auf nach Norwegen!
 



Auf nach Norwegen!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hinweis zum Verständnis
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/gastarbeiterin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Doch Deutschland? Oder Kanada?

Freitag, 5. September 2008

Ich gebe zu: In letzter Zeit habe ich mein blog absichtlich ignoriert, weil ich keine Lust hatte, immer nur vom herablassend Hingehaltenwerden zu berichten. Spätestens in der letzten Augustwoche fing ich an, mir auch eine Zukunft in Deutschland wieder vorzustellen. Zwischendurch sprachen Martin (und ich!) sogar schon ernsthaft von Kanada (wo es durch die Unternehmensstruktur seiner Firma viel leichter wäre, eine Stelle zu bekommen). Aber wir wollen nicht nach Kanada, eigentlich wollen wir nach Norwegen.

Die selbst gesetzte Frist des Großchefs verlief wie erwartet ohne das geringste Lebenszeichen. Zwischendurch sprach Martin zufällig mit Kjetil, der berichtete, Martins Name sei einmal in einem Meeting in einem Nebensatz erwähnt worden. Wir hatten zu viel anderes um die Ohren – Martin seine Bandscheiben-OP, ich die heiße Phase meiner Magisterarbeit – und ehe wir uns versahen, war der August auch schon vorbei. Ich war Hinhaltetaktik und Ignoranz gewaltig leid, hätte am liebsten beleidigt die nächsten drei Jahre zu Hause geschmollt. Dann fragte ich aber doch im Norwegen-Forum nach, und dort berichteten mir mehrere Ausgewanderte, ein solches Verhalten sei in Norwegen doch erschreckend normal. Man müsse schon einen zwingenden äußeren Grund als Ass im Ärmel haben, um einen tatsächlichen Entscheidungsprozess zu erzwingen.

 

5.9.08 21:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung