Auf nach Norwegen!
 



Auf nach Norwegen!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hinweis zum Verständnis
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/gastarbeiterin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Großmütterliche Befindlichkeitsperspektiven

Sonntag, 20. Juli 2008

 

Und wieder eine Familienfeier, bei der wir unser dunkles Geheimnis für uns behalten und einen regelrechten Eiertanz um konkrete Zukunftsfragen herum vollführen, um unseren Verwandten wenigstens nicht direkt ins Gesicht zu lügen. Ich hasse das! Aber da immer noch nichts feststeht, wäre es unvernünftig, ängstliche alte Leute in Aufruhr zu versetzen. Meine Oma zum Beispiel, die wird am Boden zerstört sein, wenn sie von unseren Plänen erfährt. Zwar sieht sie ihre Urenkel derzeit auch nur etwa 7, 8 Mal im Jahr (aufgrund der brutalen Entfernung von 18 Kilometern und einem rentnervollen Terminkalender), aber die vorwurfsvollen Aussprüche á lá: „Könnt ihr es denn wohl wenigstens einrichten, dass ihr zu meiner Beerdigung kommt?“ klingeln mir jetzt schon in den Ohren. Das möchte ich mir, ehrlich gesagt, nur antun, wenn ich im Gegenzug auch wirklich Norwegen dafür bekomme.

29.7.08 09:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung